Logo Schülerrat

Wer ist der SR?

 

Hallo,

 

 hier möchten wir, also Elisabeth Alm und Felix Hoffmann mit Unterstützung von Ruth Wiegmann uns als Schülervertretung für das Schuljahr 2017/18 vorstellen.  Zusammen mit Vertretern der Lehrerinnen und Lehrer, der Eltern und der Schülerschaft versuchen wir den Schulalltag angenehmer zu gestallten.

 

 

 

Was machen die Schülervertretung und der Schülerrat?

 

Regelmäßig veranstaltet die Schülervertretung Treffen mit allen Klassen- und KursprecherInnen. Diese Bilden ein wichtiges Gremium zur Mitbestimmung, den Schülerrat, unter Leitung der SV. Hier stellt die SV neue Ideen vor und lässt darüber abstimmen, was umgesetzt werden soll und was nicht, holt sich Inspirationen für neue Projekte und klärt – so gut wie möglich – Probleme der Schülerschaft. Weiterhin repräsentiert die SV die Schülerschaft nach außen und nach innen, ist Ansprechpartner der SchülerInnen der CWS und vertritt diese auch bei unterschiedlichsten Veranstaltungen.

 

 

Wo findet man uns?

 

Falls ihr uns mal nicht auf dem Schulhof antreffen solltet, sind wir über Facebook „Schülerrat der CWS“, unter Postfach im Sekretariat oder per E-Mail schuelerrat@cws-usingen.de erreichbar.