Jugend trainiert für Olympia: CWS-Schüler zeigen sehenswertes Tennis in allen Wettkampf-klassen

Trotz starker Konkurrenz – die Gegner spielen teilweise auf Bundesebene – zeigten die Usinger Tenniseleven hochklassiges Tennis.

Los ging es mit dem Wettkampf III der Mädchen am 24. August auf der Sportanlage des Bad Homburger Tennisclubs im Kurpark. Hier trafen die Schülerinnen der CWS zur frühen Stunde auf die Teams der drei Königsteiner Gymnasien Bischof-Neumann-Schule, St. Angela und Taunusgymnasium sowie das Gymnasium Oberursel. Das favorisierte GO konnte sich durchsetzen, während die CWS-Mädels trotz harten Kampfes den fünften Platz belegten.

Weiter ging es am 13. September mit der WK IV. Hier hatten unsere Schüler/-innen aus den fünften und sechsten Klassen mit teilweise drei Jahre älteren Gegnern anzutreten, was sich gerade in dieser Altersgruppe als sehr schwierig erwies. Insgesamt belegte unser Team einen guten dritten Platz und konnte sogar den Vielseitigkeitswettbewerb, bestehend aus einer kombinierten Fächerlauf-, Sprung- und Wurfstaffel, für sich entscheiden.

Das letzte Turnier bestritt die Wettkampfklasse II am 21. September in Oberursel. Das gemischte Team der CWS konnte einen tollen zweiten Platz erkämpfen, obwohl ihre an eins gemeldete Spielerin krankheitsbedingt nicht antreten konnte. Erst im Finale verloren die Usinger 6:8 gegen den späteren Sieger aus Königstein, die Bischof-Neumann-Schule.

Die Betreuerin der Teams, Frau Bunthoff, zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge und freut sich schon sehr auf die kommenden Wettkämpfe im nächsten Jahr, in denen vielleicht die CWS die älteren Jahrgänge belegt und die Siegchancen deutlich höher sind.