Matthias Meller: Canada

Ende des Jahres 2008 entschloss ich mich also zu einem halbjährigen Auslandsaufenthalt in Kanada, genauer gesagt in Burnaby, der Vorstadt von Vancouver, Ausrichter der olympischen Winterspiele 2010. Warum ich gerade Kanada wählte? Ursprünglich wollte ich nach Neuseeland oder Australien, meine Eltern waren allerdings dagegen, deshalb entschied ich mich für Kanada, da ich auf keinen Fall in die USA wollte. Ich wollte schließlich nicht im Nirgendwo im Mittleren Westen der USA landen. Außerdem hatte der Sohn von Freunden meiner Eltern schon gute Erfahrungen mit Kanada gemacht, was ich an dieser Stelle im Übrigen nur bekräftigen kann.

...

Den vollständigen Bericht finden Sie weiter unten als PDF-Dokument zum Download.

Zum Weiterlesen
Erfahrungsbericht_Canada_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 804.8 KB