Musical „Um die Welt“ 2011

Im Juni 2011 war es endlich soweit:  Das fünfte selbst produzierte Musical der CWS „Um die Welt“ konnte uraufgeführt werden. Insgesamt  wirkten ca. 200 Schüler und Schülerinnen mit: auf der Bühne, im Orchester, im Chor, am Lichtpult, als Souffleuse, als Tänzerinnen, als Schminkkünstlerinnen, als Kulissengestalter etc.. An vier Abenden kamen über 2000 Zuschauer, die die beiden Bühnenbesetzungen erleben durften und wir wurden für die lange, zum Teil auch sehr anstrengende Probenzeit mehr als belohnt.

 

Die  Geschichte von „Um die Welt“ handelt von den großen Themen des Lebens: Zweifel und Angst, Mut und Freundschaft, Liebe und Tod. Es geht ums Jungsein und ums Erwachsenwerden – und um die Frage, worauf es wirklich ankommt. Der Schüler Julian erkrankt an Leukämie und muss zusammen mit seinen Mitschülern lernen, mit dieser Erkrankung umzugehen. Seine Kameraden unterstützen ihn schließlich und ermöglichen ihm anhand einer Videodarstellung die Teilnahme an einer imaginären  Weltreise, von der er schon immer geträumt hat.

 

 

Nach diesem großen Erfolg  hoffen wir, dass es bald zu einer weiteren Musicalaufführung der CWS kommt.